Partnerschaft Freisen-Mutzig

50 Jahre Photoclub de Mutzig

Der Photo Club de Mutzig feierte in diesem Jahr sein 50- jähriges Bestehen, coronabedingt jedoch nur in kleinem Rahmen ohne Eröffnungs- und Jubiläumsfeier. Hierbei wurde der Kassierer (Trésorier) Gérad Stephan für 50 Jahre Mitgliedschaft und 50 Jahre Kassierer geehrt. Gleichzeitig veranstaltete der Club nach dem coronabedingten Ausfall im letzten Jahr wieder seine jährliche Fotoausstellung im November. Diese war trotz der Pflicht des Nachweises der vollständigen Impfung gegen Corona und der Pflicht zum Tragen einer Maske gut besucht. Seitens der Freunde der Partnerschaft Mutzig besuchten der Kassierer Arno Eisenhauer und seine Frau Gertrud sowie der 1. Vorsitzende Heribert Maurer den Verein.

Vorstand des Photo Club de Mutzig

Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Vorstandsmitgliedern des Photo Club de Mutzig besichtigten wir die Ausstellung, wo wir mit dem Bürgermeister der Stadt Mutzig, Jean Luc Schickele, einen längeren Gedankenaustausch über die Partnerschaft hatten. Hervorzuheben ist noch, dass der Photoclub de Mutzig und der Fotoclub Tele Freisen seit 1987 Partnervereine sind und zugleich Wegbereiter für die Partnerschaft zwischen Mutzig und Freisen waren, die 1990 offiziell besiegelt wurde.